Seiten

Sonntag, 25. April 2010

In love with Curious George!


Ich liebe Affen - doch von allen liebe ich George am meisten :] Deswegen dachte ich er wäre ein super Motiv für meine Geburtstagstorte. 




Curious George Torte ( oder auch zuckersüße Bananen - Schoko Torte) 


Böden:
(inspiriert durch: Bakerella (mal wieder :) )


Leider habe ich dieses Mal meinen Zettel verloren auf dem ich alles umgerechnet habe. Aber zum Abmessen der Angaben in Cups habe ich eine stinknormale kleine Kaffeetasse genommen, keinen Becher oder sowas.


2 Bananen
1 Tafel Milka Alpenmilch ( 100g )
2 1/2 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 EL ungesüßtes Kakaopulver
1 TL Salz
1 TL Natron
1 TL Backpulver
2 Eier
1 1/2 Tassen Öl
1 Tasse Buttermilch
2 Tütchen Vanillezucker


Frosting:

3 Bananen
600g Frischkäse
2 Tütchen Vanillezucker
900g Puderzucker
150g weiche Butter





Marshmallow Fondant:
Repezt von: All recipes.com 


1 Paket Butter (250g) (diese Angabe ist ca. denn man braucht die Butter beim Einfärben, damit der Teig geschmeidig wird.


500g Marshmallows ( am Besten die kleinen - oder die großen halbiert)
4 EL Wasser
1 TL Buttervanillearoma
1kg Puderzucker
Lebensmittelfarbe en masse zum Einfärben.